Samstag, 27. Mai 2017

Die Dürre

Trumps Tochter trägt keine Schwimmwesten

Jetzt hat auch Sizilien eine Freiheitsstatue. Sogar mit Schwimmweste. Das darf durchaus als Erfolg des G7-Gipfels gewertet werden. Wie immer hat Donald Trump aber nicht alles verstanden. Warum Greenpeace vor einer großen Dürre warnte, blieb ihm schleierhaft. "So dürr ist meine Tochter doch gar nicht", sagte er. "Schwimmwesten trägt sie auch nicht."

Immerhin aber fand er die Freiheitsstatue mit Schwimmweste schöner als Angela Merkel, die seinem Volk alles verkauft, was in Deutschland niemand haben will. Dass sich die deutsche Kanzlerin dabei stets an dem Bibelwort "Geben ist seliger denn nehmen" orientiert hat, blieb dem US-Präsidenten aber bisher verborgen.

Er nahm noch nicht einmal zur Kenntnis, dass Amerikaner, die deutsche Autos kauften, dafür inzwischen Entschädigungen bekommen, weil deutsche Firmen eine Zeitlang bei der Luftverschmutzung in den USA schon viel weiter waren als Trump es demnächst sein will.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen