Sonntag, 7. Juli 2019

Keine Krieger

Auf diesem Foto jubelt angeblich
Megan Rapinoe (Nummer 15) über
ihr Elfmetertor gegen die Niederlande.
Weltmeisterinnen aus den USA friedlich wie Trump

Trump ist begeistert. Die weibliche Nationalmannschaft der USA ist in Lyon soeben zum vierten Mal Weltmeisterin geworden. Er freue sich schon auf den Empfang im Weißen Haus. Wie allen Frauen zolle er dem Team seinen Respekt. "Mit mir hätte die Frauschaft möglicherweise sogar 3 : 0 gegen die Niederlande gewonnen", scherzte er bei Twitter unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Presseberichten, in denen behauptet worden ist, die Verteidigerin Ali Krieger werde dem Empfang fernbleiben, trat er entgegen. "In unserer Frauschaft gibt es keine Krieger", schrieb er. Deshalb sei auch die Meldung falsch, dass sich eine gewisse Megan Rapinoe im Weißen Haus nicht blicken lassen wolle, weil sie ihn angeblich ebenfalls nicht mag.

"Diese Spielerin soll die Nummer 15 auf ihrem Trikot tragen", fügte der US-Präsident hinzu. "Das kann gar nicht stimmen. Denn auch unsere Frauschaft ist nur eine Elf."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen