Mittwoch, 22. März 2017

Donald unfair

Von ihm ist Trump
hereingelegt worden. 
Vor Drohungen falsches Buch gelesen

Der Einband des Buches ist falsch gewesen. Auf ihm stand "Ratgeber für erfolgreiche Staatsmänner". Unter dem Einband jedoch verbarg sich ein Tagebuch von Josef Stalin. Da Donald Trump fast genau das tat, was ihm auf den Seiten 101 bis 114 geraten worden war, drohte er den Mitgliedern seiner Partei, die möglicherweise gegen die Abschaffung von Obamacare stimmen könnten. Solche Leute werde er sich vorknöpfen, er werde sie sich schnappen.

Das ist alles nur ein Scherz gewesen, erklärte inzwischen ein Sprecher des Weißen Hauses. Damit meinte er den Einband, den jemand scherzeshalber um das Stalin-Tagebuch gelegt hatte. Der ist inzwischen um das richtige Buch gelegt worden. Das will Donald Trump nun sehr aufmerksam lesen, damit er aus ihm lerne.


Dort lassen sich zum Beispiel Ratschläge finden, wie man Parteifreunde in Reih´ und Glied bringt, ohne selbst öffentlich in Erscheinung zu treten. Da die meisten Politikerinnen und Politiker nur ihrer eigenen Karriere verpflichtet sind, reicht oft ein einziger Wink mit dem möglichen Ende irgendwelcher Aufstiegsträume. Auch für die wenigen Politikerinnen und Politiker, die nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, gibt es Mittel für die richtigen Wege. Oft erweisen sich anonyme Briefe und lästige Anrufe als wirkungsvoll. Notfalls kann auch mal ein Kind zu spät aus der Schule kommen und am nächsten Tag noch zu später.

Jetzt schon zugute halten muss man dem US-Präsidenten, dass er von "vorknöpfen" sprach. In dem Stalin-Tagebuch steht "aufknöpfen". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen